Besuch vom Nikolaus

Wir wohnen in einem ehemaligen Restaurant – schon wieder ein riesiges Haus fuer uns allein – dieses Mal jedoch alles andere als leer.Wir koennten an die 100 Gaeste bewirtschaften, wir haben Tische, Baenke, Teller, Glaeser und einen gigantischen Gaskocher.Das Problem ist nur, dass es keine Menschen hat. Baia das Gatas ist eine Geisterstadt, ausser uns leben da noch vier Familien und ein paar Drogenabhaenige. Am Wochenende werden Touristen in Bussen angekarrt und die beiden Restaurants am Strand erwachen kurz zum Leben und von irgendwo kommt sogar eine Liveband, die dann fuer eine halbe Stunde spielt. Dann ist es wieder tot. Meer, Wellen,Hunde und wir.

Auf den Wind mussten wir eine ganze Weile warten. Als er dann endlich da war, bekamen wir Besuch vom Nikolaus. Ein paar Tage zu spaet, durchs Fenster anstatt durch den Kamin und leider nahm er auch mit, anstatt zu schenken. Kurzum, wir sind nun Laptop-los. Das ist schade, schade um all die verlorenen Texte und Bilder. Bloggen wird nun auch schwieriger und seltener.

Ausserdem mitgenommen hat er: einen Neoprenanzug, ein Pack Windeln, ein Kilo Orangen und Feuchttuecher.

Ich sitze in einem Internetcafe in der grossen Stadt, vor uraltem Pc, merkwuerdiger Tastatur und der Besitzer schaut sich einen spanischen Horror-Gebruell-Film an. Ich bin alles andere als inspiriert.

Advertisements

6 Gedanken zu “Besuch vom Nikolaus

  1. ohhh nein, wie fies und traurig ist das denn! Mir fehlen die Worte. Mein Omamamaherz ist aber unendlich froh, ist euch nichts passiert! Drück euch gaaanz fest!!!!

    Gefällt mir

  2. Ach, Ihr Lieben! Bin sprachlos! Hoffentlich weiss der Typ wenigstens, wie und wozu man Windeln und Feuchttücher benützt…
    Es liebs Grüessli
    Syle

    Gefällt mir

  3. Vielleicht putzt der den Labtop mit den Feuchties, trocknet ihn mit den Windeln und bringt ihn Weihnachten wieder zurück!!! Nei doof so Sprüch, es isch d Höchi, aber es wird im Momänt überall gfulze. Machet s trotzdäm guet. Omireli

    Gefällt mir

  4. Pingback: Kiten in Baia das Gatas/Salamansa | S.D.F.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s