7 Sachen

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag  Wochenende meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt von Grinsestern.

Endlich hab ich es wieder hingekriegt, sieben Bildchen zu knipsen. Dieses Mal mit eindeutigem Schwerpunkt.

7sachenmai

Blumiger Kaffee im Bett. Unsere Tage beginnen zur Zeit mit Kaffee und Beeren, aneinander gekuschelt im Bett. Ich geniesse dies immer solange, bis das Kind den ersten Beerenflecken produziert. (Oder sich auf mich stürzt und meinen Kaffee verschüttet). Dann will ich das abschaffen. Bis zum nächsten Morgen.

7sachenmai2

Farbiges Frühstück zu eher später Stunde aufgetischt.

7sachenmai4

Selbstgemachte Mango-Kokosnuss-Hafermilch- Eiscreme in das Eisfach gestellt.

7sachenmai3

Schleimigen Küchengast bestaunt und umgesiedelt.

7sachenmai5

Scharfe Zutaten verkocht, wir üben schon für die nächste Reise. Neu entdeckt habe ich Schnittlauchblüten,  nicht zu scharf und hübsch, z.B. als Salatgarnitur.

7sachenmai7

Kinderkunst (entsorgt).

7sachenmai6

Im Bilderbuch zum Thema geblättert. Seit ewig freue ich mich darauf, mit dem Kind Bücher zu lesen. Nun ist es seit ein paar Wochen soweit. Das Kind ruft „lesen“, sucht sich ein Buch aus und setzt sich auf meinen Schoss. Ich lese und schmelze und gebe unser ganzes Geld für Kinderbücher aus. (Belle & Boo mögen wir gut, wunderschön gezeichnet, ziemlich kitschige Geschichten, aber es ist eindeutig schöner Kitsch).

Ein Gedanke zu “7 Sachen

Kommentar verfassen

