Ausfliegen: Naturpark Gantrisch

Ich bin zur Zeit etwas schreibunlustig (dafür komme ich sehr gut mit dem Puppenkind voran. Vielleicht wird es doch noch ein Geburtstagsgeschenk. Aber dies nur am Rande.)

Wir haben unser Wochenende im Naturpark Gantrisch verbracht, hier gehts direkt zur Webseite klick.

Es folgt eine wortkarge Bildergeschichte:

gantrisch1

Picknick-Kirche mit Aussicht, im Nirgendwo. Wir irrten und wirrten auf der Suche nach dem Gäggersteg.

gantrisch2 gantrisch3

Orientierungshilfe auf dem Bauernhof mit Hühnern, jungen und alten Enten, unzähligen Obstbäumen, Bienen, Katzen, Blumen, einer Werkstatt, in der nichts unmöglich schien und tausend schönen Dingen. Zur Weiterfahrt aufgerafft, mit herzlichem Abschied, neuen Geschichten, einer Wanderkarte, vielen Tipps und einer Tüte voller baumfrischer Äpfel.

gantrisch15

Den Einstieg zum Weg, Schild sei Dank, gefunden. (Dieses Schild entstand übrigens in der zuvor besuchten bäuerischen Werkstatt.

gantrisch4

gantrisch5

gantrisch11psd

Schlemmereien und andere Wunderbarkeiten am Wegrand entdeckt.

gantrisch8 gantrisch12 gantrisch13

Das Kind lief weitgehenst allein, beinahe zwei Stunden, nur kurze Wegstrecken trugen wir es auf den Schultern. Der Weg ist sehr eindrücklich und auch für kleinere Kinder toll.

Tag 2

gantrisch16

Auf den Spuren des Eichhörnchens auf dem Erlebniswaldweg Längeneybad.

gatrisch16

gantrisch14

Märchenwald.

Entdeckungen

Sensler sind überaus freundlich und gastfreundlich.

Sosehr wir die Natur und das Land lieben, dort wohnen bleibt doch unvorstellbar.

Wenn das Kind gehen will, geht es.

Plumpsklo`s gibts noch!

Wer Bergbutter und Bergkäse kauft, darf obendrein noch frischgeschlüpfte Katzenbabys streicheln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s